Alphabetisch nach Nachnamen sortiert

Proje Koordinatörü

Privatdozent Dr. Erhan AKDEMİR

Erhan AKDEMİR erhielt 2003 seinen Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen von der Atılım Universität. Akdemir begann 2004 sein Masterstudium in Internationalen Beziehungen an der Universität Ankara, Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung für Internationale Beziehungen, und schloss sein Masterstudium 2006 mit seiner Arbeit mit dem Titel „Die Rolle von Think Tanks im aussenpolitischen Gestaltungsprozess der USA: Eine Studie im Nahen Osten“ ab. Im Jahr 2012 schloss er sein Doktoratsstudium an derselben Universität und Abteilung mit seiner Arbeit mit dem Titel “ Die Herausbildung europäischer Identität und Kultur im Kontext von Identitäts- und Kulturdebatten und ihre Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen der Türkei und der Europäischen Union “ ab. Erhan Akdemir schloss einen Teil seines Doktoratsstudiums am Zentrum der Europäischen Union der Warschauer Universität in Polen mit einem polnischen Staatsstipendium ab. Zwischen 2004 und 2013 arbeitete Akdemir als Experte der Europäischen Union am Ankara Universität Europäische Gemeinschaften Forschungs- und Anwendungszentrum (ATAUM) der Universität Ankara und arbeitet derzeit als Assoc. Prof. Dr. an der Universität Anadolu, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Institut für Internationale Beziehungen. Erhan Akdemir ist auch Vorstandsvorsitzender der Eskişehir Assoziation der Europäischen Union.

Moderatör

Professor Doktor Nilgün ÇAĞLARIRMAK USLU

Nilgün Çağlarırmak Uslu erhielt 1993 ihren B. S. -Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Anadolu Universität. 1996 schloss sie ihr Masterstudium an der Anadolu Universität, Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung Wirtschaftsentwicklung mit ihrer Dissertation mit dem Titel “ Finanzliberalisierung und Politik zur Finanzliberalisierung in der Türkei “ ab und promovierte 2002 an der Anadolu Universität, Institut für Sozialwissenschaften, Fachbereich Volkswirtschaftslehre mit dem Thema „Effektive Markthypothese und Effektivität in Finanzmärkten in schwacher Form testen“. Çağlarırmak Uslu, die 2011 den Titel eines außerordentlichen Professors auf dem Gebiet der Makroökonomie erhielt, wurde 2020 an die Anadolu Universität, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Abteilung für Finanzökonomie, berufen. Uslu, die an zahlreichen wissenschaftlichen Forschungsprojekten und als Koordinator und Forscher teilgenommen hat, ist auch ein „unabhängiger externer Experte“ bei der türkischen Nationalagentur der Direktion für EU-Angelegenheiten des Außenministeriums der Republik Türkei.

Moderatör

Assistenzprofessor Dr. Tezcan ÖZKAN KUTLU

Tezcan Özkan Kutlu absolvierte ihre Grund-, Sekundar- und Oberschulausbildung in Eskişehir. Sie absolvierte 2003 die Eskişehir Anadolu Universität, Fakultät für Kommunikationswissenschaften, Abteilung für Presse und Publikation. Sie schloss ihr Masterstudium 2006 an der Anadolu Universität, Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung Presse und Publikation ab. Özkan Kutlu, die 2006 ihr Doktoratsstudium in derselben Abteilung begann, schloss seine Doktorandenausbildung 2014 mit ihrer Dissertation mit dem Titel “ Neue journalistische Identität im Kontext neuer Kommunikationstechnologien “ ab und erhielt den Doktortitel. Prof. Dr. Tezcan Özkan Kutlu arbeitet derzeit an der Anadolu Universität, Fakultät für Kommunikationswissenschaften, Abteilung Presse und Publikation. Zu ihren akademischen Interessen gehören; Neue Kommunikationstechnologien, Neue Medien, Internet und digitaler Journalismus, Nachrichtenverifikation, digitale Medienkompetenz und Neue Medien Soziologie.

Moderatör

Privatdozent Dr. Alaaddin Faruk PAKSOY

Er absolvierte die Anadolu Universität, Fakultät für Kommunikationswissenschaften, Presse- und Rundfunkabteilung (Hauptfach) und Kino- und Fernsehabteilung (zweites Hauptfach). Er absolvierte ihren Master in Kommunikationswissenschaften an der Universität Stockholm. Er promovierte in Journalistik an der University of Sheffield. In seiner Doktorarbeit untersuchte er, wie die Beziehungen zwischen der Türkei und der Europäischen Union in den britischen Medien dargestellt wurden. In den letzten Jahren konzentrierte sich seine Forschung auf Syrische Flüchtlingsvertretungen in den Medien und türkisch-griechische Beziehungen. Derzeit arbeitet er an der Anadolu Universität, Fakultät für Kommunikationswissenschaften.

Moderatör

Assistenzprofessor Dr. Duru ŞAHYAR AKDEMİR

Duru ŞAHYAR AKDEMİR erhielt ihren Master- und Doktortitel von der Hacettepe Universität, Abteilung der Menschenrechte nach ihrem Abschluss an der Ege Universität, Abteilung für internationale Beziehungen. Duru Şahyar Akdemir, die seit 2016 an der Anadolu Universität, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Abteilung für Politikwissenschaft und öffentliche Verwaltung arbeitet, hat an Themen wie Menschenrechten, Frauenrechten, städtischen Rechten, politischer Partizipation und lokaler Demokratie gearbeitet und Vorträge gehalten.

Resim1

Privatdozent Dr. Seda TEKELİ

Seda TEKELİ absolvierte im Jahr 2000 die Anadolu Universität, Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, Abteilung für Arbeitsökonomie und Arbeitsbeziehungen. Im Jahr 2002 erhielt sie ihren Master-Abschluss mit ihrer Arbeit mit dem Titel „Die Beziehung zwischen Gewerkschaften und politischer Partei in der Türkei von der Vergangenheit bis zur Gegenwart“. 2010 promovierte sie mit der Arbeit “ Eine ökonometrische Analyse von Ressentiments, verärgertem Arbeitnehmerprofil und Ressentiments auf dem türkischen Arbeitsmarkt „. TEKELİ, die Studien zu Themen wie Arbeitsmarkt, Sozialpolitik, benachteiligte Gruppen und soziale Probleme durchführt, führte zwischen 2018-2021 die Direktion für Personalzertifizierung der Anadolu-Universität durch; Seit 2020 arbeitet sie als Direktorin des Anadolu Universität Karierre Zentrums.