INTERNATIONAL ODUNPAZARI ZUHÖREN, DIALOG, SOLIDARITÄT (3D) JUGENDFESTIVAL

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Odunpazarı Zuhören, Dialog, Solidarität (3D) Jugendfestival zielt darauf ab, eine Plattform zu schaffen, die zur Produktion von Lösungen für gemeinsame wirtschaftliche, soziale, politische und kulturelle Probleme beitragen kann, die die gesamte Gesellschaft, aber vor allem junge Menschen betreffen, indem die politische Partizipation und soziale Sensibilität unter politischen Akteuren (Einzelpersonen, politische Parteien, Nichtregierungsorganisationen, Gewerkschaften, Industrie- und Handelskammern, lokale Medienorgane usw.) in Eskişehir erhöht werden. In diesem Zusammenhang zielt das Festival darauf ab, alle Arten von sozialpolitischen Unterschieden als Reichtum zu übernehmen, indem es Toleranz in der Gesellschaft vorherrschen lässt, individuelle oder soziale Probleme direkt an ihre Gesprächspartner kommuniziert, Vorurteile beseitigt, die gegen verschiedene Ideen bestehen können, und vor allem nationale und internationale demokratische Regierungsprinzipien durchzusetzen. Im Einklang mit diesen Zielen zielt das Festival darauf ab, eine politische Partizipations- und Governance-Plattform für junge Menschen in Eskişehir zu schaffen, indem die Partizipations- und Governance-Plattformen in den Ländern der Europäischen Union theoretisch, in der Praxis und unter Berücksichtigung der oben genannten Ziele untersucht werden.

II. Internationales Odunpazarı 3D-Jugendfestival-Programm

27 Oktober 2023 Freitag

 Die Erfahrungen der Türkei mit der Demokratie im 100. Jahr der Republik

  • Die hundertjährige Reise der Demokratie in der Türkei
  • Aktive Staatsbürgerschaft und die Generation Z

28 Oktober 2023 Samstag

Digitalisierung und Gesellschaftliche Transformation

  • Lenken die sozialen Medien die Gesellschaft oder die Gesellschaft die sozialen Medien?
  • Soziale Auswirkungen der digitalen Transformation: Dystopie oder Utopie?

29 Oktober 2023 Sonntag

Jung sein in Eskisehir

  • Jugendbeschäftigung und Unternehmertum
  • Jugend und Erdbeben

Odunpazarı 3D Youth Festival Allgemeine Regeln

  • Während der Festivalzeit müssen die Teilnehmer sich von den diskriminierenden, ausschließenden oder erniedrigenden Verhaltens gegenüber jeder sozialen Gruppe (ethnische Zugegörigkeit, religiöser Glaube, Geschlechtsidentität usw.), von den negativen und schädlichen Diskursen und Hanldlungen gegen Natur und Tiere, sowie von den Provakationen,dem Propoganda und der Parteilichkeit absondern.
  • Die Verantwortung für die Diskurse und Ideen, die während des Festivals vorgebracht werden, liegt beim Einzelnen und spiegelt nicht die Meinung des 3D-Festivals wider.
  • Der Teilnehmer, der die Aktion durchgeführt hat, ist für die Beschädigung der Gegenstände im Veranstaltungsbereich, anderer Teilnehmer, Funktionäre oder des Organisationsteams verantwortlich. Für den Fall, dass ein Schaden entsteht, wird von dem Teilnehmer, der die Aktion durchgeführt hat, Ersatz des Schadens verlangt.
  • Die Teilnehmer sind für die Sicherheit von Wertsachen und persönlichen Gegenständen verantwortlich. Das Team von 3D Festival kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch Unachtsamkeit oder Diebstahl entstehen können.
  • Personen, die andere Teilnehmer körperlich verletzen, werden vom Festival ausgeschlossen.
  • Die Teilnehmer müssen ihre Abzeichen während des Festivals mit sich führen.
  • Es wird davon ausgegangen, dass diejenigen, die am Festival teilnehmen, die oben genannten Punkte im Voraus akzeptiert haben.
  • Die Verwaltung des 3D-Festivals behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Regeln des Festivals zu ändern und zu bearbeiten.